Start des Fotoblogs

Los gehts…

Hier auf meinem neuen Fotoblog will ich ein paar Fotos sowie Zeitraffervideos mit euch teilen.
Schon lange habe ich immer mal wieder unter der Adresse www.roth-andreas.de eine Internetseite entworfen. Meist war diese rein aus Spaß am Internetseiten erstellen und teils diente die Seite auch einfach als Linksammlung für mich. Da ich mich derzeit aber wieder intensiver mit dem Fotografieren beschäftige, will ich jetzt hier auch ein paar Fotos mit euch teilen.
Ein Hintergedanke dabei ist, dass ich damit meine eigene Motivation steigere, endlich einige Projekte komplett umzusetzen. Außerdem finde ich es schön, dass man hier mit WordPress leicht Kommentare zu Beiträgen einfügen und dadurch miteinander kommunizieren kann.

Zum Start habe ich ein paar kleine Fotoalben bzw. Beiträge erstellt, welche großteils aus „älterem“ Bildmaterial besteht. Diese werden im Laufe der Zeit noch erweitert und überarbeitet. Die Älteren sind meist noch mit Capture NX von Nikon bearbeitet und auch die Art und Weise wie ich die Fotos bearbeitet haben will, hat sich in den letzten Jahren doch deutlich geändert. Einige Fotos werde ich deshalb wohl nochmals neu in Lightroom bearbeiten und hier aktualisieren.
Derzeit teste ich vor allem wie man Zeitrafferaufnahmen erstellen kann. Ein sehr interessantes Thema! Die ersten Versuche sind schon online die nächsten teils schon in Bearbeitung.

Hier werden jetzt also immer wieder neue Beiträge, Photos und Zeitrafferaufnahmen erscheinen. Als nächstes wird eine oder mehrere Zeitraffer von der Burg Neipperg folgen. Ein paar nicht ganz geglückte Aufnahmen habe ich schon hinter mir. Eine vielversprechende liegt auf der Platte und muss noch fertig bearbeitet werden…

So, jetzt aber genug zum Start!

Viel Spaß beim Lesen des Blogs. Ach ja, gerne könnt ihr natürlich auch Beiträge kommentieren.

Gruß Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.